Aargauisches Kantonalschützenfest 01.07.2017, Schiessplatz Zofingen

Am Samstag 01. Juli besuchten wir unseren grössten Schiessanlass in diesem Jahr. Mehr oder weniger gemeinsam traten die Schützinnen und Schützen die echt kurze Reise auf den Heiteren, oberhalb von Zofingen, an. Für den Heimstand unserer Bezirkshauptstadt hatten wir für den ganzen Tag noch Rangeure bekommen. Für die einen hiess es zwar erst Waffenkontrolle im Festzentrum (Mehrzweckhalle Zofingen) und Stiche kaufen. Die anderen konnten den Weg direkt auf den Heiteren in Angriff nehmen. Wir haben einen freundlich zurecht gemachter und gut organisierten Schiessstand angetroffen. Erstes positives Merkmal: Das Parken mit dem Auto war nicht kostenpflichtig!

Durch die Nähe des Anlasses hatten doch schon einige FSG-ler vor dem 01. Juli auf diversen anderen Ständen ihre Treffsicherheit und Können unter Beweis gestellt.

Mit sage und schreibe 31 Schützinnen und Schützen hatte die FSG ein grosses und geniales Teilnehmerfeld zu verzeichnen. Stark war auch unser Nachwuchs vertreten: Mit 1x U15 und 9x U17/U21 schossen sie mit einem neuen einheitlichen Tenü ehrgeizig und zielsicher ihr Programm.

Ausser den zahlreichen und lukrativen Stichen war die Sektion … pardon …Vereinskonkurrenz der wichtigste Stich für die Klassifizierung unserer Gesellschaft in der Rangliste. Mit 15 Pflichtresultaten und einem guten Schnitt von 89.868 belegten wir den 34. Rang. Herzliche Gratulation.

Vielen Dank an alle Helfern und Organisatoren. Es war ein SUPER TAG für den Schiesssport, die Kameradschaft und das Wir-Gefühl der Feldschützen Rothrist. Bravo.

 

Nachwuchs mit neuen einheitlichen Sponsoren-T-Shirts. Weitere Sponsoren herzlich willkommen.

(v.l. hinten: Patrick Würsch, Michael Würsch, Marc Steinmann, Adrian Würsch, Ramon Hofer, Roger Siegrist, Andrea Petrino, Philipp Bär, Jonas Marfurt, Aaron Colombo. v.l vorne: Michelle Schatzmann, Vanessa Schmitter, Jasmin Siegrist, Manuela Tscherry, Melanie Siegrist, Silja Bossert.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.